Sehr geehrte Damen und Herren,

bereits im März diesen Jahres haben wir Sie informiert das wir den Support für die Skriptsprache PHP 5.3 im September einstellen.
Diese mittlerweile fünf Jahre alte Version der Skriptsprache erhält fortan keine weiteren Bugfixes mehr und birgt
somit ein erhöhtes Sicherheitsrisiko für Ihre Website.

Die bestehende PHP 5.3 Version wird durch die aktuellere PHP Version 5.4 ersetzt.

Dies richtet sich an alle Kunden, welche auf Ihrer
Website die Unterstützung des PHP-Interpreters verwenden. Dies sind
z. B. Webseiten die mit einem Content-Managment-System wie  Joomla,
Wordpress oder Typo3 arbeiten.  Auch Shopsysteme wie
Gambio, Oxid oder Virtuemart können betroffen sein. Weiterhin
eigenentwickelte Webseiten mit PHP-Unterstützung.

Nach unserer Kenntnis sind die meisten Websites schon an die neue PHP-Version angepasst,
um aber auch den restlichen Kunden die es bisher noch nicht geschafft haben noch die Chance zu geben,
ihre Seite umzustellen haben wir als neuen Termin

Donnerstag den 16. Oktober 2014 ab 16:00 Uhr festgelegt.

Lassen Sie bitte Ihre Seite jetzt von Ihrem Webentwickler prüfen,
ob Ihre Webapplikation noch mit der aktuellen PHP-Version laufen
wird und welche Update- und Upgrade-Möglichkeiten es gibt, damit es
nach der Umstellung nicht zu Problemen kommt.

Damit wir Sie weiterhin zeitnah über wichtige Änderungen
benachrichtigen können, prüfen Sie bitte die bei uns hinterlegte
E-Mail-Adresse auf Aktualität in Ihrem Kundencenter unter
https://webadmin.ecom-server.de.

Haben Sie weitere Fragen?  Wir unterstützen Sie gerne – Sie
erreichen uns
unter der Rufnummer 0421 / 5091327 oder per E-Mail unter
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Ihr eCom-webservices Team