E-Mail-Clients IMAP einrichten

1. Wählen Sie im Menü "Datei", dann "Neu" und anschließend "Neue E-Mail-Adresse erhalten..." aus.

1_tunderbird3_imap_einrichten

 

2.  Im Thunderbird-Mail werden Ihnen nun neue Anbieter für Email angebotem, klicken Sie aber auf "Überspringen und meine existierende E-Mail-Adresse verwenden".

2_tunderbird3_imap_einrichten

 

3. Geben Sie Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse und das zugehörige Passwort ein. Klicken Sie auf "Weiter".

4_tunderbird3_imap_einrichten

 

4. Thunderbird-Mail richtet evtl. das Konto automatisch auf POP3 richtig ein, für eine IMAP-Konfiguration  tragen Sie bitte für den Posteingangs-Server IMAP ein und füllen Sie die Felder mit den richtigen Servernamen, Ports und Sicherheitseinstellungen SSL und Authentifizierung nach dem Schema auf dem folgenden Schaubild ein.

Klicken Sie dann auf "Erneut Testen". Ist alles richtig eingerichtet, klicken Sie bitte auf "Fertig".

 

5_tunderbird3_imap_einrichten

5.Ihr Thunderbird ist nun für den Betrieb für das eCom-Postfach fertig eingerichtet.

on Freitag September 20 by Super User
Was this helpful?

1. Klicken Sie auf "Extras" und auf "E-Mail-Konten...".

1_outlook_2003_imap_einrichten

 

2. Wählen Sie die bei E-Mail die Option "Ein neues E-Mail-Konto hinzufügen" aus und klicken Sie auf "Weiter".

2_outlook_2003_imap_einrichten

 

3. Markieren Sie in dem fenster Servertyp  "IMAP" und bestätigen Sie mit einem Klick auf "Weiter".

3_outlook_2003_imap_einrichten

 

4. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse ein. Geben Sie als Posteingangsserver "webmail.ecom-server.de" und als Postausgangsserver "webmail.ecom-server.de" ein. Tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse als Benutzernamen ein und das dazugehörige Passwort als Kennwort.   Klicken Sie auf die Schaltfläche "Weitere Einstellungen".

4_outlook_2003_imap_einrichten

5. Wählen Sie die Registerkarte "Postausgangsserver" aus. Setzen Sie das Häkchen neben "Der Postausgangsserver erfordert Authentifizierung".

5_outlook_2003_imap_einrichten

6.Wählen Sie die Registerkarte "Erweitert" aus. Setzen Sie jeweils ein Häkchen neben "Dieser Server erfordert eine verschlüsselte Verbindung (SSL) ". Tragen Sie den IMAP-Port "993" neben "Posteingangsserver" und den SMTP-Port "587" neben Postausgangsserver ein. Klicken Sie auf "OK".

6_outlook_2003_imap_einrichten

 

on Freitag September 20 by Super User
Was this helpful?

1. Klicken Sie auf "Extras" und auf "Kontoeinstellungen...".

2. Wählen Sie die Schaltfläche "Neu..." aus.

2_outlook_2007_imap_einrichten

3. Wählen Sie "Internet E-Mail" aus und klicken Sie auf "Weiter".

2_outlook_2007_imap_einrichten_a

4. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse ein. Wählen Sie als Kontotyp "IMAP" aus, geben Sie als Posteingangsserver "webmail.ecom-server.de" und als Postausgangsserver "webmail.ecom-server.de" ein. Tragen Sie Ihre Emailadresse als Benutzernamen ein und das dazugehörige Passwort als Kennwort.  Klicken Sie auf die Schaltfläche "Weitere Einstellungen".

3_outlook_2007_imap_einrichten

5. Wählen Sie die Registerkarte "Postausgangsserver" aus. Setzen Sie das Häkchen neben "Der Postausgangsserver erfordert Authentifizierung".

6. Wählen Sie die Registerkarte "Erweitert" aus. Setzen Sie ein Häkchen neben "Dieser Server erfordert eine verschlüsselte Verbindung (SSL) " und tragen Sie den Wert "995" neben "Posteingangsserver" ein. Wählen Sie "TLS" als verschlüsselten Verbindungstyp aus und tragen Sie den Wert "587" neben "Postausgangsserver" ein. Klicken Sie auf "OK".

6_outlook_2007_imap_einrichten

8. Klicken Sie auf "Fertig stellen". Jetzt können Sie Ihr eCom Postfach in Outlook 2007 verwenden.

on Freitag September 20 by Super User
Was this helpful?

1. Klicken auf "Datei", im Untermenü auf "Informationen" und anschließend auf die Schaltfläche "Konto hinzufügen".

1_outlook_2010_imap_einrichten

2. Setzen Sie das Häkchen vor "Servereinstellungen oder zusätzliche Servertypen manuell konfigurieren" und bestätigen Sie Ihre Auswahl mit einem Klick auf "Weiter".

2_outlook_2010_imap_einrichten

3. Wählen Sie "Internet-E-Mail" aus. Klicken Sie dann auf "Weiter".

3_outlook_2010_imap_einrichten

4. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse ein. Wählen Sie als Kontotyp "IMAP" aus, geben Sie als Posteingangsserver "webmail.ecom-server.de" und als Postausgangsserver "webmail.ecom-server.de" ein. Tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse  als Benutzernamen ein und das dazugehörige Passwort als Kennwort. Aus Sicherheitsgründen empfehlen wir Ihnen, das Kennwort nicht zu speichern. Wenn Sie Ihre E-Mails im später eingerichteten Konto abrufen, werden Sie automatisch nach dem Kennwort bzw. Passwort gefragt.

Entfernen Sie bitte das Häkchen vor "Kontoeinstellungen durch Klicken auf die Schaltfläche Weiter testen". Klicken Sie auf die Schaltfläche "Weitere Einstellungen".

4_outlook_2010_imap_einrichten

5. Wählen Sie die Registerkarte "Postausgangsserver" aus. Setzen Sie das Häkchen neben "Der Postausgangsserver erfordert Authentifizierung".

5_outlook_2010_imap_einrichten

6. Wählen Sie die Registerkarte "Erweitert" aus. Setzen Sie ein Häkchen neben "Dieser Server erfordert eine verschlüsselte Verbindung (SSL) " und tragen Sie "995" neben "Posteingangsserver" ein. Wählen Sie "TLS" als verschlüsselten Verbindungstyp aus und tragen Sie "587" neben Postausgangsserver ein.  Klicken Sie auf "OK".

6_outlook_2010_imap_einrichten

 

7. Klicken Sie auf "Fertig stellen". Jetzt können Sie Ihr eCom Postfach in Outlook 2010 verwenden.

on Freitag September 20 by Super User
Was this helpful?

1. Klicken Sie im menü auf "Neu" und anschließend auf "E-Mail".

1_livemail_imap_einrichten

 

2. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und das zugehörige Passwort und Ihren Namen ein. Klicken Sie auf "Weiter".

2_livemail_imap_einrichten

 

3. Im Posteingangsserver bei Servertyp wählen Sie aus dem Dropdownfeld IMAP aus. Tragen Sie die Serveradresse und den Port 993 ein. Stellen Sie die Sicherheit auf SSL und die Authentifizierung auf Klartext. Der Anmeldebenutzername entspricht Ihrer E-Mail-Adresse. Zum Schluss tragen sie den Postausgangsserver und den Port 587 ein, Setzen Sie den Haken bei SSL und "Erfordert Authentifizierung".  Klicken Sie auf "Weiter".

3_livemail_imap_einrichten

5. Klicken Sie auf Fertig stellen. Anschließend können Sie Ihr eCom-Postfach in Windows Live Mail verwenden.

4_livemail_imap_einrichten

on Freitag September 20 by Super User
Was this helpful?

Die Screenshots in dieser Anleitung wurden auf einem PC mit Windows 8 und Windows 8 Mail aufgenommen. Die Darstellung der Bilder können von denen auf Ihrem Computer abweichen.

1. Führen Sie den Mauszeiger in die Ecke unten rechts auf den Bildschirm, anschließend nach oben und klicken Sie dann auf "Einstellungen".

1_windows8_mail_imap_einrichten

2. Klicken Sie danach auf "Konten".

2_windows8_mail_imap_einrichten

3. Klicken Sie auf "Konto hinzufügen".

3_windows8_mail_imap_einrichten

4. Klicken Sie auf "Anderes Konto".

4_windows8_mail_imap_einrichten

5. Wählen Sie den Servertyp IMAP aus und klicken auf "verbinden".

Bitte beachten Sie:
Die Windows 8-Version unterstützt nur die Einrichtung über IMAP und Exchange. Alle eCom E-Mail-Adressen unterstützen IMAP. Eine Umstellung ist nicht notwendig, IMAP ist automatisch aktiv.

6. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein. Klicken Sie auf "Mehr Details anzeigen".

5_windows8_mail_imap_einrichten

7. Tragen Sie die folgenden Werte ein:
Posteingangsserver: webmail.ecom-server.de
Port (Posteingangsserver): 993
Server erfordert SSL (Posteingangsserver): Ja (Häkchen setzen)
Postausgangsserver: webmail.ecom-server.de
Port (Postausgangsserver): 587
Server erfordert SSL (Postausgangsserver): Nein (Häkchen nicht setzen)

6_windows8_mail_imap_einrichten

8. Klicken Sie auf "Verbinden".

on Freitag September 20 by Super User
Was this helpful?