Wie aktiviere ich den Spamfilter für eine ganze Domain?

Falls Sie die Spam-Einstellung für Ihre ganze Domain anpassen wollen begeben Sie sich ins Kundencenter unter der Adresse https://webadmin.ecom-server.de:

Melden Sie sich mit dem Kundencenter-Login an, anschließend klicken Sie auf  -> E-Mail -> Spamschutz -> wählen Sie eine Domain mit "bearbeiten".

Aktivieren Sie die Spam-Kennzeichnung für alle Postfächer einer Domain in dem Sie den Schwellenwert auf einen Wert von 5 einstellen. Als Spam erkannte E-Mails werden ab nun mit dem Betreff "***eCom Server detect Spam***" gekennzeichnet. 

Um festzustellen, ob eine Mail Spam oder Ham (normale Mails) ist, werden viele verschieden Tests durchgeführt. Ist ein Test positiv, erhöhen sich die Punkte um einen bestimmten Wert. Mit dieser Punktegrenze können sie festlegen, ab welchem Wert eine Mail als Spam deklariert wird. 
Erniedrigen Sie den Wert, werden Mails schneller als Spam erkannt.
Erhöhen Sie den Wert, um Falscherkennungen zu vermeiden. Ein guter Wert für eine ausgewogene Spamerkennung ist 5. Tragen Sie einen Wert von 1000 ein um die Spamerkennung zu deaktivieren

on Freitag September 20 by Super User
Was this helpful?