Wie richte ich eine automatische Abwesenheitsnotiz oder Urlaubsnachricht ein?
1. Geben Sie in Ihrem Browser die geschützte URL https://webmail.ecom-server.de des Roundcube Webmailers ein.
2. Loggen Sie sich mit Ihrem E-Mail-Konto ( E-Mail-Adresse) und Ihrem Passwort ein.
3. Klicken Sie oben rechts auf Einstellungen:
3. Klicken Sie dann im oberen Menü auf "Abwesenheitsnotiz".
Aktivieren Sie die Abwesenheitsnotiz-Funktion m,it einem Haken bei Aktiv. Tragen Sie ein Anfangs- und Enddatum sowie ein Betreff und die Nachricht Ihrer Abwesenheit ein. Ihre Emails werden nicht mehr automatisch beantwortet, wenn das Bis-Datum größer als das aktuelle Datum ist. Die erweiterten Einstellungen können sie leer lassen.
Klicken Sie anschließend auf "Speichern".
Noch ein Hinweis: Um Spammern entgegezuwirken wird ihre Abwesenheitsnotitz nur 1 x pro Tag an die selbe E-Mail-Adresse beantwortet.