Wie kann ich eine als Spam erkannte E-Mail bei eintreffen automatisch aus dem Posteingang aussortieren lassen? Resolved

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Die Vorraussetzung hierfür ist, das Sie die Spam-Erkennung im Kundencenter in Ihrem Postfach aktiviert haben. Lesen Sie dazu zunächst den Beitrag: 
Wie konfiguriere ich die Rspamd Spam-Erkennung

Öffnen Sie nun den Roundcube-Webmailer und loggen Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und dem zugehörigen Kennwort ein:

https://webmail.ecom-server.de

Klicken Sie anchließend auf Einstellungen ->Filter -> und bei Aktionen auf Spam
Aktivieren Sie den Spamfilter mit dem Schalter Filter aktiviert und klicken auf Speichern.
Bitte ändern Sie hier nichts am Bereich, den Regeln oder den Aktionen.

Alle als Spam erkannten E-Mails werden nun aus dem Posteingang in den Ordner Junk bzw. Spam verschoben.

Bei einer IMAP-Verbindung sehen Sie den Spam oder Junk Ordner sowohl im Webmailer als auch in Ihrem Email-Client .

Bitte beachten Sie bei einer POP3-Verbindung  das Sie diesen Ordner mit Ihrem E-Mail-Client nicht sehen können. Sie sollten dann regelmässig über den Webmailer nachschauen, ob fälschlicherweise E-Mails in den Ordner Junk aussortiert wurden. Bei POP3-Verbindungen empfiehlt sich die Spam-E-Mails über den Email-Client aussortieren zu lassen und den Filter im Webmailer zu deaktivieren. Als Spam erkannte E-Mails werden im Betreff mit ***SPAM*** erweitert. 
 

webmail spamfilter 1



Ein automatischer Prozess löscht die Nachrichten im Spam-Ordner, wenn diese ein Alter von 60 Tagen erreicht haben.

E
Posted  2 months  ago by  ecom
#30 131 views Edited  2 weeks  ago

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